Neuigkeiten: InKontakt-Party
100 Besucher*innen bei InKontakt-Party — Einladung zum 5. Mai
Am 24. Februar fand wieder die „InKontakt-Party" statt, die sich speziell an Menschen mit einer Behinderung und/oder einer psychischen Erkrankung richtet. Die Kooperation der Träger Leben mit Behinderung Hamburg (Soziale Dienste Süd), Sozialkontor Harburg und Alsterdorf Assistenz West (Begegnungsstätte Heimfeld) hatte erfolgreich trägerübergreifende Netzwerkarbeit im Stadtteil Hamburg-Harburg geleistet und rund 100 Besucher*innen zur Party gelockt. Der Eintritt war frei, um Inklusion und gesellschaftliche Teilhabe zu fördern.
Die Stimmung auf der Party war unglaublich gut. Ein DJ sorgte für eine geniale Musikauswahl, die mit Disco- und Partymusik keinen Wunsch offenließ. Die Gäste tanzten ausgelassen und hatten beste Feierlaune. Egal ob sie im Rollstuhl saßen oder eine andere Einschränkung hatten — alle waren willkommen und fühlten sich wohl.
Mandy und Peer kümmerten sich mit Herz und Leidenschaft, neben organisatorischen Belangen, um die Getränke und Snack-Versorgung.
Die InKontakt-Party-Kooperation der Träger besteht bereits seit mehreren Jahren und spiegelte sich atmosphärisch in der harmonisch gewachsenen Zusammenarbeit rund um diese Veranstaltungsreihe wider. Es gibt keine erfolgreichere Veranstaltung dieser Art in Hamburgs Süden und die nächste InKontakt-Party findet bereits am 5. Mai 2023 im Rahmen von „Eine Bühne für ALLE" im Stellwerk, Bahnhof Harburg, statt.
Wir freuen uns auf eine erneut erfolgreiche Party mit vielen begeisterten Besucher*innen und einer tollen Stimmung, die die gesellschaftliche Teilhabe und Inklusion weiter fördert.
— Jörn Henke, Soziale Dienste Süd