Neuigkeiten: Fachtag "Was kommt nach uns?"

Fachtag "Was kommt nach uns?"

Über hundert Angehörige waren zum Fachtag "Was kommt nach uns?" in den Südring gekommen. Eine Frage, die sie alle beschäftigt, da sie sich um ihre Töchter und Söhne, aber auch Geschwister kümmern. "Was kommt nach uns?" - Das haben wir auch Eltern gefragt, die ganz individuelle Lösungen gefunden haben oder noch auf der Suche sind. Schauen Sie sich ihre Antworten an.

Eröffnet wurde der Fachtag von Christian Lührs, Vorsitzender des Elternvereins. Schauen Sie sich seine  Eröffnungsrede an. In Vertretung des Senats gab es ein Grußwort von Petra Lotzkat, Staatsrätin in der Sozialbehörde.

Neben vielen individuellen Lösungen braucht es aber nicht nur ein Netz von Menschen die nach den Eltern kommen, es braucht auch gute rechtliche Betreuer*innen und starke Partner*innen in den Behörden. Hören Sie was Staatsrätin Petra Lotzkat und Abteilungsleiterin Gesche Emme über die Rolle der Behörde darin sagen.