Der Weg ist das Ziel ist die Inklusion!

Neuigkeiten: Eisgrillen: Glitzer und Glimmer

Ein Höhepunkt jagd den nächsten

Beim Eisgrillen am 21. Januar 2022 war Partystimmung angesagt. Wunschwege ließ sich einiges einfallen, damit die digitale Feier zu einem großen Erfolg wurde.

Über 60 Partygäste folgten der Einladung von Wunschwege und nahmen am diesjährigen digitalen Eisgrillen teil. Epizentrum war das Studio im Südring 36 mit den wunderbaren Moderatorinnen Tamara Werth und Jacqueline Elbich. Los ging’s Punkt 16 Uhr, und schon zur Einstimmung schunkelten alle von zu Hause aus buntverkleidet und im Konfettiregen auf Jürgen Marcus‘ Schlager „Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben“ kräftig mit.

Ein Höhepunkt jagte den anderen. Aus Wien zugeschaltet verzauberte der große Dudini mit seinen Tricks das Publikum und balance, der Wiener Kooperationspartner von Leben mit Behinderung Hamburg, präsentierte in einem Video, wie bei ihnen Mitbestimmung im Unterstützten Wohnen und Tagesstruktur funktioniert. Auch träumen war erlaubt. Mit Traumkarten von Wunschwege Edition ausgestattet erzählten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gegenseitig ihre Wünsche und lernten sich so näher kennen. Beim Eisgrillen war MITMACHEN großgeschrieben, Tanzbein und Kopfarbeit gefordert. Ob Helene Fischer ihre Nächte A: atemlos, B: bargeldlos, C: kostenlos oder D: tatenlos verbringt, war bei „Wer wird Eisgrill-Klugscheißer?“ noch die leichteste Übung.

Bevor sich Wunschweges Eisgrillen mit den fetten Beats von „Hoch die Hände – Wochenende“ (Hans Entertainment, Finger & Kadel) verabschiedete, verriet Céline Müller: „Wunschwege wird am 19. August 2022 ein buntes, lebendiges Fest im Südring ausrichten – aus Eisgrillen wird Heißgrillen.“

Matthias Weingard