Der Weg ist das Ziel ist die Inklusion!

Neuigkeiten: Klingelndes Mobil in der Gaußstraße

Elbphilharmonie besucht Tagesstätte Gaußstraße

Im Juli hatte die Tagesstätte Gaußstraße klingelnden Besuch: Drei Musiker*innen der Elbphilharmonie waren vor Ort und brachten eine große Auswahl an Musikinstrumenten mit. Harfe, Pauken, Kontrabass, diverse Klangschalen und auch exotische Instrumente wurden selbstständig ausprobiert. Gemeinsam mit den Profis musizierten alle begeistert.

Auch Tage später war der Besuch noch ein großes Thema. Verbal oder nonverbal mit entsprechenden Gesten erzählten die Beschäftigten, welche Instrumente bespielt wurden und dass sie diese Aktion gern wiederholen würden. Alle haben Lust auf mehr!

Auf noch eine Aktion als „Klingelndes Mobil“ in der Tagesstätte Gaußstraße oder auf einen Besuch in der Elbphilharmonie mit all ihrer Instrumentenwelt.

Herzlichen Dank an das tolle Team vom „Klingelnden Mobil“ für den außergewöhnlichen Besuch.