Neuigkeiten: Online Tagung zu Palliative Care
Palliativpflege - Online Tagung von Leben Pur
Mitarbeitende von Leben mit Behinderung Hamburg können ihre Leitung zur Tagung ansprechen. Falls das Thema für den individuellen Berufsalltag wichtig ist, gilt es als Fortbildung. Die Tagungsgebühr von 80,00 € wird dann für Mitarbeitende von Leben mit Behinderung Hamburg übernommen.
Leben mit Behinderung Hamburg ist Mitveranstalter der interdisziplinären Fachtagung der Stiftung Leben Pur zum Thema Palliative Care. Im Fokus steht dabei die Zielgruppe der Menschen mit einem hohen Unterstützungsbedarf. Die ONLINE-Tagung "Leben pur - Pflege und Palliative Care interdisziplinär bei Menschen mit Komplexer Behinderung findet vom 24.03. bis 31.03.2022 bei freier Zeiteinteilung statt.
Die Module können zeitunabhängig abgerufen werden. Die Gesamtdauer der Tagung beträgt zwischen 7-10 Stunden je nach Interesse und Teilnahme an aktiven Angeboten.
- Für wen? Die Tagung eignet sich für pädagogische, medizinische, pflegerische und therapeutische Fachkräfte, betroffene Menschen und Interessierte.
Anmeldung online. Anmeldeschluss ist der 10.03. und die Teilnahmegebühr beträgt 80,00 €.
- Inhalte der Tagung: Neueste Pflege- und Palliative-Care-Konzepte, Haltung und Stressbewältigung in der Pflege, aktuelle Diskussionen über Digitalisierung in der Pflege und Versorgung im Krankenhaus.
- Formate: Vorträge, Workshops, Podiumsdiskussionen, Diskussionsforen, Markt der Ideen
- Ziel der Tagung: hochspezialisierte Pflege- und Palliative-Care-Bedarfe von Menschen mit Komplexer Behinderung beleuchten, um deren Lebensqualität und gesellschaftliche Teilhabe zu erhöhen.
Kerrin Stumpf, Geschäftsführerin des Elternvereins, ist mit einem Beitrag zu rechtlichen Aspekten der Pflege und Palliative Care vertreten.