Neuigkeiten in leichter Sprache

Neues von Corona

| Elternverein - Leichte Sprache

Es gibt keine Corona-Regeln mehr.
Man kann noch immer an Corona erkranken.
Oft fühlen sich die Menschen dann gar nicht krank
oder sie haben nur leichte Beschwerden.
Corona gehört nun zum Alltag, so wie andere Krankheiten.
Wie zum Beispiel die Grippe.
Man muss sich nicht mehr isolieren, wenn man Corona hat.
Aber wer Corona hat und sich krank fühlt,
soll zuhause bleiben und sich gut auskurieren.

  • Maskenpflicht
    Die Maskenpflicht gibt es nicht mehr.
    Niemand muss mehr eine Maske tragen.
    Man kann freiwillig eine Maske tragen.
    Und wer Corona hat, soll eine Maske tragen,
    um die anderen zu schützen.
    Das gilt für Bewohner*innen und für Mitarbeitende.
     
  • Testpflicht
    Die Testpflicht gibt es nicht mehr.
    Niemand muss sich mehr testen lassen.
    Auch Mitarbeitende und Besucher*innen
    müssen sich nicht mehr testen.
Zurück

Bleiben Sie mit unserem Newsletter auf dem Laufenden!
 

Jetzt abonnieren