Der Weg ist das Ziel ist die Inklusion!

Termin: Unsere Verantwortung


Südring 36

Grundsicherung und Garantiebetrag: Informiert für 2024

Neue Gesetze und Zuständigkeiten in den Behörden müssen ge- und erklärt werden. Dafür treffen wir uns

Die letzten Monate brachten viele neue Regelungen für Menschen mit hohem Unterstützungsbedarf. Wir sprechen die Veränderungen im Pflegerecht mit einem neuen gemeinsamen Jahresbetrag an. Und…

Das Kindergeld heißt nun nicht mehr so und wäre für erwachsene Menschen mit Behinderung beinahe weggefallen. Nur durch das Tätigwerden unseres Bundesverbands konnte das bei dem Beschluss zur Kindergrundsicherung in letzter Minute verhindert werden. Allerdings ist es für uns ein Anlass, einmal grundsätzlich über das Kindergeld für Erwachsene, ach nein, über den KINDERGARANTIEBETRAG zu sprechen. Und…

Schließlich gibt es eine Änderung der Zuständigkeit bei der Grundsicherung für Leistungsberechtigte in der besonderen Wohnform in Hamburg. Auch darüber wollen wir sprechen. Kommen Sie gern, es ist sicher auch für Sie etwas Interessantes zum Start in ein informiertes 2024 dabei.

Teilnahme via Zoom:

https://lmbhh.zoom.us/j/94796620478

 

Meeting-ID: 947 9662 0478

Kenncode: Unsere2023

Veranstaltungsort

Leben mit Behinderung Hamburg
Südring 36
22303 Hamburg

Telefon: 040 2707900
E-Mail: info@lmbhh.de

Zurück