Der Weg ist das Ziel ist die Inklusion!

Termin: Welche Schule für mein Kind?


Südring 36

Das Thema "Welche Schule für mein Kind mit Behinderung" beschäftigt viele Eltern schon mindestens zwei Jahre vor dem eigentlichen Zeitpunkt der Einschulung. Spätestens mit der Vorstellung der Viereinhalbjährigen, in den Grundschulen, bewegt das Thema die Familie und wird besprochen.

Sonderschule oder gemeinsames lernen in der Grundschule? Welchen Anspruch auf Förderung hat mein Kind? Welche Fachleute sind beteiligt? Wie gelingt es, auch Kinder mit komplexen Behinderungen zu ihrem Recht kommen zu lasse? Wie sieht es mit Schulbegleitung, Therapie und Fahrdiensten aus?

Die Eltern der Kinder, die im Sommer eingeschult werden stehen vor wichtigen Entscheidungen.

Diese Veranstaltung erläutert die konkreten Hamburger Gegebenheiten.

Aus der Schulbehörde, dem Referat Inklusive Bildung, werden zwei Vertreter*innen dabei sein und über die unterschiedlichen Schulformen und Möglichkeiten informieren.

Die Veranstaltung findet jetzt doch hybrid statt, Sie können sich also auch einwählen:

 

https://lmbhh.zoom.us/j/97125320273

 

Meeting-ID: 971 2532 0273

Kenncode: Schule2022

Veranstaltungsort

Leben mit Behinderung Hamburg
Südring 36
22303 Hamburg

Telefon: 040 2707900
E-Mail: info@lmbhh.de

Zurück